Britta S. Wiesenthal Zeichnen und Wundersames

Britta S. Wiesenthal

Eingestellt von: | Veröffentlicht am: | Kategorien:

Zeichnen & Wundersames

Es handelt sich um eine partizipative Ausstellung: Jede Besucherin / jeder Besucher kann bei der Künstlerin Britta Wiesenthal eine Nummer ziehen, die sich auf ein Werk in der Ausstellung bezieht. Wer während der Ausstellungseröffnung ab 15:00 Uhr über diese Arbeit 1 Minute bis maximal 5 Minuten spricht, erhält dafür:

  • a) den anteiligen gesetzlichen Mindestlohn.
  • b) darf die Nummer zum erneuten Ziehen durch eine Auktionatorin/einen Auktionator in einen Topf werfen.

Je nach Redebedarf werden gegen 16:00 Uhr drei Nummern gezogen und laut angegebenen Anfangsgebot meistbietend versteigert.

Von dem Erlös gehen 10% an die Künstlerhaus-Kasse für Renovierungsmaterialien des oberen Ausstellungsflures.

Britta S. Wiesenthal Umweg

Britta S. Wiesenthal

Eingestellt von: | Veröffentlicht am: | Kategorien:

Am 3.11.2016 beginnt das Ausstellungsprojekt UNWEG.de von Britta S. Wiesenthal, welches bis zum 4.12.2016 läuft.

Das Vorgehen ist im Gegensatz zu den gängigen ortsgebundenen Formaten „Vernissage – Ausstellung – Finissage“ ein onlinebasiertes Projekt mit mindestens einem Präsenztag in der Galerie des Künstlerhauses Hamburg-Bergedorf, Möörkenweg 18g, 21029 Hamburg

Am 3.11.2016 wird die Eröffnung mit der Premiere der Internetseite UNWEG.de ortunabhängig starten. Täglich wird ein neues Objekt (Text, Abbildung, Zeichnung, Film, Überraschungen und kurzfristige Einladungen) über die Ausstellungszeit auf der Internetseite UNWEG.de von der Künstlerin hinzugefügt – es besteht die Möglichkeit des Kommentars per mail – es handelt sich aber nicht um einen Blog.

Gegen Ende des Projektes wird es am Freitag 2.12.2016 um 20:00 Uhr eine kostenfreie Filmaufführung des Kurz-Films „UNWEG“ - Regie und Kamera Britta S. Wiesenthal, mit dem Künstler Rolf Naedler als Darsteller - in der Galerie des Künstlerhauses Bergedorf zusammen mit künstlerischen Originalen geben, welcher als Kunstförderprojekt der letzten IBA Hamburg bisher nur ein einziges Mal gezeigt wurde und online nicht zugänglich sein wird.

Label Text

Die Ausstellungen und die Website werden mit Mitteln des Bezirksamtes Bergedorf und der Kulturbehörde Hamburg gefördert.

© Künstlerhaus Hamburg-Bergedorf / Möörkenweg 18 b-g / 21029 Hamburg