Burning-Man
Veröffentlicht am: | Kategorien:

Mi Ricordo

Martin Schneider / Reliefs

Im Focus der künstlerischen Arbeit von Martin Schneider steht die Untersuchung von Fotos in Print und digitalen Medien, die Entschlüsselung der Bildinformation, die Frage nach der Wirkung der Bilder. Als Ausdrucksmittel dieser reflexiven Arbeit hat sich nach und nach das Relief durchgesetzt.

Durch ...


Kultursommer 2021
Künstlerhaus Bergedorf
Veröffentlicht am: | Kategorien:

Kultursommer 2021

Outdoor art space (Ausflug: Bergedorf)

Im ART OFF HAMBURG Kultursommer 2021 werden der Hof und die Außenfläche des Künstlerhauses Hamburg – Bergedorf zur Erlebnis-Oase der bildendenden Kunst. Gezeigt werden Arbeiten verschiedenster Sparten. 



Beteiligte Künstler*innen:
Farideh Jamshidi → Installation
Jutta ...

Bildbeschreibung
Künstlerhaus Bergedorf
Veröffentlicht am: | Kategorien:

Transmission / Malerei und Zeichnungen

Schleifspuren im Lastenaufzug. Besprühte Stromkästen im Straßenbild. Kinderkreidezeichnungen auf dem Bürgersteig. In seinen Arbeiten greift Jochen Schmadtke immer wieder alltägliche, ästhetische Spuren und Muster auf, die er fotografiert und bearbeitet. Diese Bilder bilden die Grundlage für seine mal ...


Eine Auswahl
nach Jahren sortiert

Label Text

Die Ausstellungen werden mit Mitteln des Bezirksamtes Bergedorf und der Kulturbehörde Hamburg gefördert.

© Künstlerhaus Hamburg-Bergedorf / Möörkenweg 18 b-g / 21029 Hamburg