Einladungskarte Fahed Halabi

Fahed Halabi

Eingestellt von: | Veröffentlicht am: | Kategorien:

Diaspora / Malerei

Eröffnung: Sonntag 21. April 2024  15 Uhr
Ausstellungsdauer: 21.-28. April 2024

Kein anderes Medium kann mit digitalen Medien mithalten: Ein Foto und ein aufgenommenes Video halten den Moment mit seinen Details fest. Was ist also die Rechtfertigung für das Malen eines Gemäldes?

Vielleicht ist es das Bedürfnis nach Solidarität und das Aufzeigen des Leids der
Menschen, welches sie als Folge der Kriege und Tragödien durchgemacht haben. Sie mussten ihre Heimat und ihr Heimatland verlassen. Es geht mir also nicht so sehr darum den Zustand von Diaspora und Asyl zu dokumentieren. Es ist eher Ausdruck einer moralisch-menschlichen Haltung mit ästhetischer Vorlage gegenüber Menschen, von denen eine große Zahl meine eigenen Leute sind, die aus Syrien, der Ukraine, Afrika und anderen Krisenländern geflüchtet sind.

Durch dieses offene Projekt versuche ich so viele verschiedene Materialien und Techniken wie möglich zu verwenden. Es hat mir geholfen einen visuellen Zustand zu kommunizieren, der den Schmerz derer simuliert, die ins Unbekannte gewandert sind.

Öffnungszeiten: samstags und sonntags 15:00 - 18:00
Und nach telefonischer  Vereinbarung. 0175 8041053

Finissage: 28. April 2024 ab 15 Uhr

Label Text

Die Ausstellungen und die Website werden mit Mitteln des Bezirksamtes Bergedorf und der Kulturbehörde Hamburg gefördert.

© Künstlerhaus Hamburg-Bergedorf / Möörkenweg 18 b-g / 21029 Hamburg