Künstlerhaus Bergedorf Ausstellung 2018

Janina Trienekens, Francoise Le Boulanger

Eingestellt von: | Veröffentlicht am: | Kategorien:

WUCHERN / Janina Trienekens / Softplastik

Wuchern ist nicht wachsen.

Aus unendlich vielen Kügelchen entfalten sich organische Softplastiken, gefüttert mit Plastiktüten, Erde, Samen, alter Kleidung und Müll.

Die runden Raumkörper, zwischen Ø1cm und Ø30cm groß, schwingen in repetitiver Manie, reichlichen Assoziationen zu.

www.realraum.net realraum.tumblr.com

VERSCHWINDEN / Françoise Le Boulanger / Malerei

Portraits auf Bütten, von Leuten aus der Vergangenheit, deren Bedeutung verblasst, deren Züge verschwommen, nur noch die Leichtigkeit eines Momentes, einer Erinnerung.

Abschied

Wenn die Wichtigkeit der vergangenen Bindungen nichtig wird und Emotionen sich in der Zeit verlieren.

Die Portraits entziehen sich der Realität. Was bleibt sind Bilder - Blätter im Wind.

Label Text

Die Ausstellungen und die Website werden mit Mitteln des Bezirksamtes Bergedorf und der Kulturbehörde Hamburg gefördert.

© Künstlerhaus Hamburg-Bergedorf / Möörkenweg 18 b-g / 21029 Hamburg